Donnerstag, 2. Juli 2009

Ice Age 3

Filmdauer: 81 Minuten
Genre: Komödie
Die alte Truppe in einem neuen Abenteuer. Manny, Sid, Diego, Ellie, Eddie und Crash haben am Anfang des Films scheinbar ein Zuhause gefunden. Ellie ist schwanger und Diego will sich auf zu neuen Abenteuern machen. Was im Endefekt dazuführt das Sid 3 Dinobabys adopiert. Wer sich jetzt denkt wer hat sich den den Schwachsinn ausgedacht, es kommt noch besser.
Also Mama Rex is darüber so erfreut wie ich über eine Radarkontrolle, wenn nicht noch weniger. Zack schnell die drei Babys und Sid geschnappt und ab unter die Erde. JA die Dinos leben jetzt unter der Erde und klar da scheint auch die Sonne....
Während ihr euch mal über die Logik Gedanken macht erzähl ich mal kurz, dass Scrat eine Rivalin/Partnerin bekommt Scratte. Und da werden alle weiblichen Vorurteile bedient vom "Ich-bin-so-hilflos" Augenaufschlag bis hin zum ich will das Sofa da genau da haben, ne doch nicht. Man(n) kann sich denken wozu das führt.
So nun wieder zu den Sauriern und unseren Jungs. Also unten angekommen treffen alle auf den leicht durchgedrehten Buck. Er ist so eine Mischung aus Rambo, dem A-Team und MacGyver mit dem ganz harten Dachschaden von Murdock. Spätestens wenn er mit einem Stein telefoniert ist alles klar.
Mehr will ich mal an dieser Stelle nicht verraten.
Bis auf, dass der häufige Kinogänger sich an der einen oder anderen Stelle über ein nettes Zitat freuen darf.
Nun bleibt mir dann noch zu sagen, nehmt ein Kantholz mit fals die nervige Dame die bei mir mit im Kino saß auch bei euch sitzt.
Trotzdem bekommt der Film gute 9 Popkornpunkte von mir. Denen 1 Minuspunkt weil ein paar Gags sehr vorhersehbar waren. Aber ansonsten ist der Film den Kinogang aufjeden Fall wert und auch ein Film für die ganze Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Man geht nicht bloß ins Kino, um sich Filme anzusehen. Man geht vielmehr ins Kino, um mit zweihundert Menschen zu lachen und zu weinen.

John Naisbitt (*1929), amerik. Prognostiker