Donnerstag, 4. Juni 2009

Radio Rock Revolution

Filmdauer: 135 Minuten
Genre: Komödie
Eigentlich bin ich mit keinen großen Erwartungen in diesen Film gegangen. Einfach eine leichte, lockere Komödie für den Abend. Aber ich bin eines Besseren belehrt worden, denn da wo gute Schauspieler wie Bill Nighy als Quentin (bekannt aus Pirates of the Caribbean als Davy Jones) und Philip Seymour Hoffman als "Der Count" und sehr gute Musik aus den 70er (Yesterday Man, The letter, uvm.) aufeinandertreffen entsteht ein guter Film. Auch wenn die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar ist, schafft es dieser Film auch ein wenig über die Komödie hinauszugehen und den Zuschauer für die Protagonisten in Beschlag zu nehmen und zwingt einen förmlich zum Mitfiebern.
Jedoch ist die Geschicht um den 18-jährigen Carl in diesem Film manchmal eher überflüssig und störend aus meiner Sicht, da die eigentlich Geschicht doch der Kampf der Radiomoderatoren gegen die Britische Regierung ist. Man hat dabei zum Teil sogar das Gefühl, dass diese nur durch das Einfügen kleiner Geschichten um Carl gestreckt wurde, denn für mich ist "Der Count" einfach der Held der Geschichte, aber ich glaube da hat jeder so seinen Favoriten.
Also kann man sagen, wenn man ein Fan der Musik aus den 70er ist, mit englischem Humor klar kommt und nebenbei nen Abend mal wieder herzlich lachen will, dann kann ich demjenigen diesen Film nur sehr empfehlen.
Somit kann ich diesem Film eine gute 8 auf der Popkornskala geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Man geht nicht bloß ins Kino, um sich Filme anzusehen. Man geht vielmehr ins Kino, um mit zweihundert Menschen zu lachen und zu weinen.

John Naisbitt (*1929), amerik. Prognostiker